Loading...

Kunstschaffen

 

Kunst als ein Dazwischen – entstanden aus dem Spalt der Wirklichkeit, aus dem Still-Stand, der Leere – aus dem Zwischenraum. In dieser Freiheit auf die Farben zugehen, wirken lassen und verdichten lassen, zur Form werden, lustvoll, manchmal fragend, wozu, … im Malen in Beziehung sein – Kunst des Augenblicks.

Kunst geschieht im Zwischenraum, im Nichts – zwischen Maler und Bild genauso wie zwischen Betrachter und Bild. Es entsteht Präsenz und Intensität. Kunst ist Energie, wie Elektrizität, die durch den positiven und den negativen Pol möglich wird. So fließt der Strom.

Kunst braucht den Menschen, der sich dem Bild, dem Werk stellt und seine Wahrnehmung hinterfragen lässt und neue Wirklichkeiten entdeckt.

Kunst entsteht nur in Beziehung, im Dialog, in der Lebendigkeit, im Zwischenraum von ich und du.

 

gerade wo noch Bewegung ist

noch nicht Form wird

da

ist Inspiration

Intuition

Erkenntnis

in Bewegung – Struktur – Muster

zeigen sich

geistige Wesen

Kunst ist geistiges Erwachen